Sonntag, 7. Dezember 2008

Go with the flow ...

... von der Kunst sein Leben zu leben.
Vor ein paar Tagen hatte ein Kollege einen heftigen Unfall bei dem alle Beteiligten mit leichten Verletzungen davon kamen, Glückssache, da waren gleich mehrere Schutzengel am Werk! Und mir selbst ist es auch schon ab und an passiert, Momente in denen das Leben an einem vorbeizieht und man denkt "klasse, das wars!", wo man sich innerlich damit abgefunden hat, dass gleich die Lichter ausgehen. Danke sehr und auf (nimmer) Wiedersehen, die Show ist zu Ende!

Edit: Hier der Beitrag vom Unfall, inkl. Bild und da wird schnell klar, dass das wirklich haarscharf war: Wie schnell doch alles gehen kann

Man sollte sich stets vor Augen halten, dass unser Leben das wohl kostbarste Gut ist und wir genau eines haben (außer die ollen Buddhisten, die werden bei guter Führung ja neugeboren), abgesehen von denen die glauben es gäbe ein Leben danach. Also scheiße nochmal, man muss sein Leben einfach leben. Quasi jede Faser seines Seins fühlen. Leben! Nicht ständig nachdenken, och hätte ich doch mal oder was passiert wohl in fünf Jahren, wen interessiert der Quatsch? Ernsthaft, einfach für den Moment leben, alles mitnehmen. Dazu gehört sicher, auch mal Arsch sein, mal egoistisch zu sein, mal nein sagen. Denn wer weiß wie lange diese Reise geht? Man sollte Ziele und Träume haben, aber man muss auch realistisch im Jetzt zugegen sein und durchstarten. Ich habe es für mich aufgegeben ständig über jeden Bullshit nachzudenken, ständig in Zukunft oder Vergangenheit zu denken, einfach mal straight schauen was grade so abgeht und diesen Weg gehen. Aufhören mit dem Jammern weil ja alles so schlecht ist ... Fucking ey, wem von euch gehts wirklich schlecht? Nahezu jeder in diesem Land weint, weil er ja kein Geld hat, aber wir haben immer noch Geld für schlechtes Fernsehen, kann ja dann nicht so schlimm sein. Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind, eigentlich gehts uns wohl viel zu gut, halt Jammern auf hohem Niveau.

Lasst einfach mal los und denkt nicht nur nach, genießt das Leben, geht raus, habt Spaß und macht auch mal Unsinn, dafür ist das Leben da.

Peacefully, Eddy

Keine Kommentare: