Dienstag, 16. Juni 2009

Hör ich da ein leises mimimi?

Wäre gar nicht so schlecht es zu hören ... stattdessen habe ich eher das Gefühl, es gibt kaum noch leise *mimimi*'s ... nein die werden immer lauter!

Wo man hinkommt, Gejammer, Genöle und Geheule par Excellence! Klar es gibt Dinge, da darf man auf die Tränendrüse drücken, da darf man jammern und flennen, wenn die Katze stirbt oder ein Mensch der einem wichtig ist, verständlich. Darum gehts mir aber auch gar nicht. Das akzeptier, versteh und tolerier ich zu 100%

ABER

Das ist gar nicht das Problem, sondern das notorische Rumgejammer in der Gesellschaft, mal die Augen und Ohren aufgemacht? Wegen jedem abgefuckten Scheiß wird rumgeflennt. Mimimi ich hab kein Geld, mimimi der Nachbar ist so gemein, mimimi die Arbeit ist doof.

Erzähl mal nem Sahara-Bewohner, dass dein Lebensstandard ja total scheiße ist. Jedem Hartz IV Zigeuner gehts besser als den Menschen in Somalia. Mieten und Lebensmittelpreise sind ja sooo hoch, schrecklich. Wie wärs damit lieber in ner zerbombten Stadt zu wohnen wo es Tage oder Wochen nichts zu fressen gibt und das einzige Wasser was es gibt dunkler aussieht als Cola, hm? Schonmal gemerkt, dass alles Rumgeweine nichts bringt? Hey ja ... genau, gar nichts. Davon wirds nicht besser, also stop whining, start acting. Mal abgesehen davon, dass es DIR eh viel zu gut geht (allein schon wenn du das hier lesen kannst, was Internet und ein fähiges Endgerät vorraussetzt, ein Luxus den schonmal 4 von 5 Menschen nicht haben)

Wenn dich was stört dann setz dich auffen Arsch und tu was dagegen, es gibt keine holden Feen die dich des Nachts besuchen und dir das Traumleben herbeizaubern, dass du haben willst. Selbst ist der Mann oder die Frau (oder was es da noch so dazwischen gibt).



Und jetzt heul doch!


Keine Kommentare: