Donnerstag, 9. Oktober 2008

Nett, aber too much?

Hm, es gibt ja so Tage da muss man wieder über allen möglichen Kram nachdenken, so wie heute (sonst wärs ja nicht sogar mein 2. Post in kurzer Zeit). Wann ist man nicht nett, wann nett und wann zuuu nett (oder gar blöd!)? Also heute morgen bin ich ja zum Arzt gesteppt (bei dem zum Glück im Gegensatz zu Dienstag nicht die Hölle los war). Naja und einer der Doc's in der Praxis ist ein echtes Urgestein, ein taffer, alter Herr. So ganz cool, nur etwas blind. Ich meine ... der Mann trägt schon 'ne fiese, dicke Brille und braucht zum Ankreuzen bestimmter Sachen noch 'ne Lupe, hat auf der Tastatur Buchstaben die so groß sind wie die gesamte Tastatur und auf seinem Monitor könnte man 'ne Mail mit maximal 10-15 Zeilen schreiben, weil so stark vergrößert.

Naja, lange Reder kurzer Sinn, der Doc hat mich krank geschrieben (arbeitsunfähig, wie so schön Bürokratendeutsch) bis morgen (10.10.08). Blöd nur, dass 9 und 0 genau nebeneinander liegen und so stand auf meinem Scheinchen doch tatsächlich voraussichtlich arbeitsunfähig bis einschließlich 19.10.08, ein Quasi-Freifahrtschein für eine Woche!
So was macht man dann natürlich? Genau, das Ding stillschweigend einpacken, seinem Chef 'ne lange Nase drehen und es sich eine Woche gut gehen lassen. Aber nööö was macht man wenn man vieeel zu freundlich ist für Planet Earth? Genau, die (blonde, heiße!)Schwester darauf aufmerksam, ja das macht man!
Naja, wer weiß wofür es gut ist. Zwei Wochen am Stück krankgeschrieben sein sieht eh nicht so gut aus und ich hätte dann tatsächlich vor Langeweile umkommen können. Vielleicht wäre es auch aufgeflogen und mein Arbeitgeber hätte MIR die lange Nase gedreht (mit hübscher Abmahnung freilich!), ist wohl so auch besser. Jetzt weiß ich zumindest, was für ein guter und ehrlich Mensch ich bin (quasi wie ein reiner und erleuchteter Pfadfinder, mindestens!).

Nur wenn ich 16.000€ finde würde wie der Hartz IV Hugo der sie im Pfundbüro abgab ... DA würde ich wohl nicht so ehrlich sein

Keine Kommentare: