Sonntag, 7. September 2008

Ü30?

Das war mal wieder ein richtig toller Samstagabend ... wow, großes Kino.

Da wollten wir (meine Madame, ihre Mutter und deren Freund) also in die Westfalenhallen und da auf 'ne riesige Ü30 Party auf 5 Hallen mit allem drum und dran, aber allein schon Parkplatzsuche war ja ein Graus. Man hätte nun auch einfach bequem vor der Halle parken können, aber ... füüüünf(!) Euro Parkgebühren, hallo? Noch wer zuhause? Ey wir wollten 'n kleinen C180 Kombi abstellen und kein Hangar für 'n Airbus mieten, meine Fresse ...

Ok, also erstmal bisschen durch die Gegend getuckert bis wir endlich keine 10 Minuten Fußweg entfernt einen kostenfreien Platz hatten. Da war der Kanal ja schon fast voll.

Also ab durch die Kälte, Jacke hatte natürlich keiner mit ("Die paar Meter vom Parkplatz zur Halle brauchen wir doch keine Jacken mitnehmen"), ja ne ist klar.

So und da waren wir dann endlich und Gott im Himmel ... vor dem Eingang war echt eine visuelle Zumutung sondergleichen. Ü30 Partys haben ja auch nicht umsonst den wunderhübschen Kosenamen "Resteficken", was da an Leuten unterwegs war, Holla die Waldfee. Naja aber das sollte ja egal sein, wir wollten bisschen Party machen, also schnell Karten geholt und ab gings rein ...

... also es sollte rein gehen, und zwar bis Bonzentürsteher Peter (Name geändert) "Ey Ausweise!" von sich gab. Ok, meine Kleine sieht nicht unbedingt aus wie 18, kann passieren, Ausweis hatte sie eh schon rausgeholt. Aber als dann ein "Ey, zu jung ey" folgte war vollends Feierabend!

Ja es heißt Ü30 Party, ja es ist für Menschen über 30 Jahre konzipiert aber seit wann wird darauf wirklich geachtet? (und was machen die Leute die 30 sind, die sind ja noch nicht über 30 ... Fragen über Fragen)!

Also waren wir den Herrschaften mit Anfang/Mitte 20 zu jung. Also ich kenne keine Ü30 Party bei der wirklich nur Publikum ab dem Alter da war. Irgendwie unverständlich zumal wie Türsteher Hugo von sich gab Hunderte vor verschlossenen Türen stehen gelassen wurden. Warum wird sowas dann vorher nicht wenigstens mal explizit erwähnt? Scheiß Organisation und was bin ich froh, dass wir uns wenigstens die fünf Euro für den Parkplatz gespart haben, denn der ein oder andere hat die sich gelatzt um Peter und Hugo näher kennen zu lernen, danke yuka-events! Naja, das Geld für die gekauften Karten gabs wenigstens anstandlos zurück und die zwei Freikarten haben wir an die nächstbesten verkauft (das da vor mir keiner auf die Idee kam, die Mistdinger waren ~20€ wert!). Naja von dem Geld dann ab in die Dortmunder City und den Abend im Louisiana ausklingen lassen. Alles in allem war das dann noch ganz nett, aber die geplatzte Ü30 Party war echt ein absolutes Highlight.

Keine Kommentare: