Freitag, 29. August 2008

Auf der Kippe stehen?

Momentan steh ich total auf der Kippe, warum? Weil ich auf die Kippe stehe, bzw stand und jetzt bin ich halt auf der Kippe zum Exraucher. Gut, die Entscheidung ist jung, die letzte Kippe ja noch fast am brennen. Vorgestern die letzte richtige Zigarette angesteckt, seit dem Passivraucher, vorher mehr gequalmt als ein Industrieschornstein.

Kennt ihr das? Morgens, kaum die Augen auf schon den Glimmstengel in den Hals geschoben, in der konditionellen Verfassung eines 90 Jährigen (und selbst da gibts sicher fittere!), Raucherhusten (ich bin erkältet!), kein Film im Kino gucken können ohne die letzten Minuten alle 30 Sek. panisch auf die Uhr zu schauen wann endlich Ende ist um eine zu smoken. Hach ja ... es gibt Tausende von Gründen warum man 'ne Fluppe braucht. Denn ohne schmeckt das Essen nicht und gevögelt wird auch nur um sich danach den sanften Genuss' des blauen Dunstes schmecken zu lassen und nicht wegen des Akts ansich! Kommt einem soweit bekannt vor? Ich gebe zu, dass ist schon recht extrem, aber ich hab echt fast mehr Rauch als Luft geatmet und bin ohne meinen "Stoff" fast wahnsinnig geworden.

Bei meiner Freundin störts mich tierisch wenn ich mich 30 Minuten in den Zug setzen muss um sie zu sehen (und da ich sie liebe und so, ist es ja eigentlich sehr schön sie zu sehen) und ich vermeide dieses Prozedere wo ich nur kann ... aber für ein Päckchen Kippen bin ich letztens fast zwei Stunden(!) unterwegs gewesen, mitten in der Nacht und es war kalt, ich hatte T-Shirt und Badehose an. Ein verdammter Junkie, mein Gott! Irgendwie ist einem rückwirkend dann immer klarer, dass sowas echt verdammt dumm war. Also kam vor zwei Tagen der Cut! Ich habe mir Allen Carr's "Endlich Nichtraucher" zur Seite genommen und es innerhalb kurzer Zeit verschlungen ... und was soll ich sagen? Seit dem Ende des Buchs hat sich irgendwas in mir radikal verändert ...

Ich selbst hab quasi nichts geändert, vorhin mal aus Selbstversuchszwecken eine gedrehte in den Mund gesteckt und nach 2-3 Zügen angewidert weg damit ... inklusive Nikotinschock! Ich saß die letzten beiden Tage mit im Raucherraum eines Callcenters (inklusive des verdammten Stresses in diesem Beruf) und alles um mich herum neblig grau. Ich hatte weder das Verlangen eine mitzurauchen, noch nahm ich unmoralische Angebote an. Es gibt wenige Momente wo man doch ganz gerne mal ein Stück gepressten Tabak, eingerollt in Papier anzünden würde und dieses Werk "genüßlich" liebkosen ... aber irgendwas in mir ist nicht mehr so wie vor zwei Tagen.

Ich bin frei!

Ich habe auch nicht mehr vor wieder zu rauchen, vielleicht passierts irgendwann mal wieder, aber erstmal will ich nicht mehr. Nicht nur, dass die Gesundheit Sprünge macht (ich merk nach nur 2 rauchfreien Tagen schon Besserungen!), nein man spart auch 'nen Batzen Geld anstatt es zu verbrennen und sich selbst damit kaputt zu machen.

Also liebe Kinder, lasst die Finger von der Kippe! Seid einfach frei!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey mein Freund..

Du sprichst mir aus der Seele :D
Auf die Rauchfreie Zeit :D :D :D
sehen uns morgen