Sonntag, 12. Juli 2009

Was ist Glück?

Ich bin glücklich, mir geht es verdammt gut, ich habe kaum etwas über das es sich zu beschweren lohnt und erfreue mich meines Lebens, und zwar jeden verdammten Tag. Tausende tun sich damit aber verdammt schwer, ständige werde ich gefragt wie ich das schaffe, warum bin ich bahezu immer glücklich und gut aufgelegt? Warum kenne ich kaum Leid, Trauer, Verdruß, schlechte Laune? Und ja doch, ich kenne es, wenn man den ganzen Scheiß nicht kennt kann man es nicht schätzen wenn man davon nicht mehr ständig betroffen ist.

Ersteinmal, es gibt keine Formel, und keinen vorgezeichneten Weg, jeder muss sein persönliches Glück schon finden. Es gibt allerdings Dinge die es einfacher machen!

Sei du selbst und steh zu dir!
Selbstakzeptanz! Jeder hat Stärken und Schwächen, man kann daran arbeiten aber nicht alles ändern, und das gilt nicht nur für einen selbst sondern auch für alles andere im Leben. Man muss akzeptieren, dass es Dinge gibt die unveränderlich sind, akzpetiert das Gott verdammt nochmal!

Glück kommt von Innen!
Es kommt aus einem selbst. Weder teure Autos, tolle Partner noch 'ne Line Koks sind Glückslieferanten auf Dauer. Ein schönes Haus, ein schnelles Auto und 'ne tolle Frau oder ein cooler Mann machen mehr Spaß, aber wer ohne unglücklich war, wird sich hier nur an ein verdammt brüchiges Kartenhaus hängen, dass irgendwann unter der Last einstürzt. Erst wenn ihr euer armes Leben auf die Reihe kriegt bringen solche Sachen etwas, denn dann sind sie nette Boni, nicht mehr, nicht weniger. So sehr ich zum Beispiel meine Freundin liebe, auch ohne sie würde mein Leben nicht zusammenbrechen, umso besser natürlich, dass es sie gibt. Ein wundervoller Bonus halt.

Persönliche Erfüllung!
Jeder Mensch hat Träume und Wünsche. Ein paar sollte man sich sogar erhalten, was wäre das Leben wenn einem jeder Traum in Erfüllung geht? Jo, stinkend langweilig. Man sollte jedoch daran arbeiten einige Ziele im Leben zu erreichen. Dazu muss man sich mal ganz klar machen was WILL ich eigentlich? Geht tief in euch und schaut was euch wichtig ist und dann macht euch an die Arbeit!

Das sind schonmal ein paar grundlegende Dinge die einen vorwärts bringen. Es wird allerdings Arbeit, ihr müsst den Arsch hochkriegen, von nichts kommt nichts. Das ist harte Arbeit, viele Tränen und Schweiß werden fließen, aber das Ergebnis lohnt sich!
Es werden Monate oder eher Jahre ins Land gehen und vermutlich wird man nie die 100% vollkommen Allseeligkeit erreichen, aber zumindest annäheren kann man sich. Ich für meinen Teil habe das schon gut geschafft und arbeite beständig weiter, jeder dem das hier hilft und der es auch schafft, meinen Respekt!

Und nun ... get out and get lucky!

Keine Kommentare: